Unternehmen: Start-ups, KMU, Großunternehmen

Unternehmen, in welcher Entwicklungsstufe auch immer, stehen immer wieder vor Herausforderungen, in neue Phasen ihrer Unternehmensentwicklung einzutreten. Sei es zunächst einen Businessplan zu erstellen, zu gründen, die Strategie für die nächsten Jahre zu erstellen, zu wachsen und dabei Organisation, Prozesse, Business Development oder Marketing und Vertrieb immer wieder an die neue Situation anzupassen.

Die persönlichen Erfahrungen unseres Beraterteams stammen aus Projekten mit Wissenschaftlern, die sich aus Forschungseinrichtungen ausgründen, mit Start-ups, dem Mittelstand aber auch aus Projekten in international tätigen Großunternehmen.

Methodische Schwerpunkte sind dabei:

  • Strukturierte Interviews
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • SWOT-Analysen
  • Konzeption und Durchführung von Workshops, in denen die wahren Experten – Mitarbeiter aus dem eigenen Unternehmen – den zukünftigen Weg mit ihren eigenen Ideen gestalten
  • Telefon- und Messetrainings
  • Wettbewerbspositionierung
  • Projektmanagement

 

SBR Mole Angebot für Akademia SBR Mole Angebot für die öffentliche Hand